*
Menu

Firmenentwicklung

So begann alles . . .
Der erste Schuhmacherbetrieb wurde im Jahre 1930 im Bleiweisviertel eröffnet.
Damals war es noch leicht, zu dieser Zeit ein Geschäft zu eröffnen.
Der erste Besitzer dieses Meisterbetriebes war Herr Schreiber Georg.
Nach ungefähr drei Jahren und zwar 1933 zog der Betrieb in die Wirthstraße 56a um.

Es gab natürlich einige Gründe warum der Schumacher-Betrieb umgezogen ist. Er wurde noch ein bisschen größer aber auch moderner gestaltet. Im Jahre 1935 hatte Herr Schreiber Georg seine Meisterprüfung an der Handwerkskammer Mittelfranken. Ungefähr 26 Jahre später wurde der Betrieb Orthopädie Schuhmacherei von Herrn Schreiber Otto übernommen. Er führte den Betrieb weiter und gewann auch wieder neue Kunden für sich, die auch heute noch oft wegen Schuhreparaturen oder sonstigen Leistungen den Betrieb besuchen. Im Mai 1961 machte er seine Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Mittelfranken.

Nach knapp vier Jahren in der Wirthstraße 56a zog der Betrieb im September in die Anne-Frank-Straße 24 (frühere Körnerstraße 130), Nürnbergs erste Spielstraße um. Herr Schreiber Otto wurde 1972 zum Vorstandsmitglied der LIV in Bayern gewählt. 1980 schied er aus Gesundheitsgründen aus.

1999 übernahm Herr Schreiber Thomas das Geschäft Orthopädie-Schuhtechnik.
Herr Schreiber Thomas hatte seine Meisterprüfung im Juni 1989 bei der Handwerkskammer München/Oberbayern abgelegt. Danach folgten einige Zertifikate wie z.B. die Diabetikerversorgung.

Zwischendurch wurden auch einige Umbauten durchgeführt, die Werkstatt wurde heller und freundlicher auch der Laden bekam ein neues Gesicht.

Nach 77 Jahren ist dieser Betrieb immer noch ein Familienbetrieb. Natürlich hat sich seit der Geschäftseröffnung im Jhre 1930 einiges verändert.

 

Leitbild

Die Firma Orthopädie-Schuhtechnik Thomas Schreiber, mit Sitz in 90459 Nürnberg, präsentiert sich als ein mittelständischer Handwerksbetrieb der sein Hauptaugenmerk auf den Bereich der Orthopädie-Schuhtechnik gerichtet hat. Zu den Leistungsbereich zählen:
die Anfertigung von Orthopädischen Maßschuhen, Zurichtungen an Konfektionsschuhen, Einlagenversorgungen für Freizeit und Sport, die Versorgung mit Therapieschuhen und die Anfertigung von Reparaturen. Abgerundet wird das Leistungsangebot mit einem gut sortierten Bequemschuhhandel.

Das Hauptaugenmerk der Firma Schreiber liegt in der Kundenzufriedenheit. Um diese Kundenzufreidenheit zu optimieren, wird die Qualifikation der Mitarbeiter durch jährliche Schulungsmaßnahmen verbessert. Auch die Verpflichtung und Erfüllung von Kundenanforderungen sowie eine kontinuierliche Verbesserung der Produktsicherheit (Medizinproduktegesetz).

Die Prüfung von Dienstleistungen und Produkten hinsichtlich des Umweltgestzes, verpflichten wir uns zu einem verantwortungsvollen Umgang um diese Forderungen zu erfüllen und Umweltbelastungen zu minimieren.

Auch sieht sich das Unternehmen in der Verpflichtung über die Verantwortung der Mitarbeiter. Jeden einzelnen Mitarbeiter ist bewusst, dass er durch sein Auftreten und Verhalten unseren Betrieb nach innen und außen repräsentiert. Die Umsetzung aller gesetzlichen Auflagen und Vorschriften (Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Medizinproduktegesetz) einzuhalten.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail